Das liegt uns am Herzen

Natürlichkeit wieder mehr Raum im Badezimmer geben

Nach diesem Prinzip arbeiten wir bei Herbal Spa. Angetrieben von diesem Leitsatz dreht sich bei uns alles um Kräuter in ihrer natürlichsten Form. Auf Basis dessen entwickeln wir unsere Produkte. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Reise, mit unseren Badezusätzen machen wir den ersten Schritt in Richtung natürlicherer Pflege.

Wir finden aber, es gibt noch so viele Bereiche in der natürliche Kräuterpflegeprodukte verwendet werden sollten und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise.

Unser Umweltanliegen

Sich Nachhaltigkeit auf die Fahne zu schreiben ist heutzutage fast schon ein Muss. Nachhaltigkeit in seiner ganzheitlichen Form zu erfüllen ist aber fast unmöglich, dafür umfasst der Begriff zu viele Aspekte.

Unser Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt von Morgen ist die Reduzierung von Abwasserverschmutzung. Die meisten herkömmlichen Kosmetikprodukte, wozu auch Badezusätze zählen, enthalten künstliche Zusätze. Einige von ihnen sind hormonell wirksame Substanzen, die ein echtes Problem für die Gesundheit des Menschen aber auch für die Umwelt darstellen. Über die Absorption der Haut gelangen die Substanzen in den Körper und werden mit verschiedenen Krankheiten, wie Krebs in Verbindung gebracht. Damit aber nicht genug, über den Abfluss gelangen die Partikel in die Kläranlage und stellen die dortigen Filtersysteme vor große Probleme. Sie können nur unzureichend abgebaut werden und gelangen so wieder in unser Ökosystem zurück, denn die Kläranlagen leiten das vermeintlich geklärte Wasser zurück in die umliegenden Gewässer. Über Fische und andere Flusstiere gelangen die Substanzen dann wieder zurück auf unsere Teller.

Daher geben wir unser Herbal Spa Versprechen: Alle unsere Produkte sind immer garantiert ohne künstliche Zusätze für eine natürliche Pflege und schonende Reinigung mit gutem Gewissen – gegenüber sich selbst und gegenüber der Umwelt.

Unsere Kräuter

Das wir ganz ohne künstliche Zusätze arbeiten haben wir schon gesagt

Bei uns dreht sich alles um Kräuter.

Schonende Trocknung, handverlesene Mischungen und liebevolle Verarbeitung. Jede Mischung wurde durch uns per Hand zusammengestellt und vielfach optimiert.

Erhält den Duft und die natürlichen Inhaltsstoffe der Kräuter. Die ätherischen Öle setzen sich im Badewasser frei und reinigen und pflegen Ihre Haut natürlich und schonend.

Lavendel Feld Herbal Spa

Transparenz

Wir wollen euch ganz offen und ehrlich auf unsere Reise mitnehmen. Was uns schon immer geärgert hat, ist wenn wir nach Informationen suchen, diese aber nicht finden. Zugegeben es ist etwas unkonventionell so zu handeln und fordert auch Überwindung

Deswegen haben wir uns gedacht, wir machen es anders. Wir wollen keine Fragen offen lassen und deswegen gibt es bei uns keine Geschäftsgeheimnisse. Wir geben euch Einblick in unser Unternehmen, wie wir arbeiten, wo wir produzieren, mit wem wir zusammenarbeiten. Damit wollen wir euch alle Informationen leicht auffindbar zur Verfügung stellen und auch unser handeln damit stets hinterfragen.

Ihr sollt auf Basis der ganzen Wahrheit entscheiden, ob unsere Produkte und unser Unternehmen euch überzeugt.

Unsere Produkte werden in China produziert. Das mag auf den ersten Blick mit unserem Umwelt-Anliegen widersprechen. Wenn man aber genauer hinschaut wo Kräuter von höchster Qualität wachsen, macht es nur Sinn.

Verlinkung: Warum China

Da wo es Sinn macht, arbeiten wir mit regionalen Partnern zusammen, um kurze Lieferwege einzuhalten und mit unseren unternehmerischen Handlungen die Wirtschaft in unserer Heimatregion dem bayerischen Wald anzukurbeln.

Verlinkung: Regionale Partnerschaften

Neben euch als Privatkunden, sind wir von Herbal Spa auch im Bereich des Geschäftskundenvertriebs tätig. Allen voran Hotels zählen dabei zu unseren Zielkunden.

Verlinkung: Unsere Vertriebswege

Mit Leidenschaft und Engagement arbeiten wir, Daniel und Tom an unserem jungen Unternehmen. Wer wir sind, und alles was uns antreibt, erfahrt ihr hier

Verlinkung: Wer steckt hinter Herbal Spa

Fachchinesisch in der Inhaltsliste sind nicht gerade transparent. Auch wenn wir unseren Produkten keine künstlichen Inhaltsstoffe zusetzen, gibt es gesetzliche Anforderungen an Produktkennzeichnungen die wir erfüllen müssen. Unsere natürlichen Kräuter erhalten teilweise Inhaltsstoffe die Deklarierungspflichtig sind, daher wollen wir euch erklären was eigentlich dahinter steckt.

Verlinkung: Linalool und Kampfer, was ist das?

Um euch Produkte anbieten zu können, die alle Anforderungen an natürliche Pflegeprodukte erfüllen, arbeiten wir mit externen Instituten zusammen, die unsere Produkte genau unter die Lupe nehmen. Alle Kräuterbäder durchlaufen eine Zertifizierung und werden von einem unabhängigen Labor überprüft.

Verlinkung: Sicher und geprüft